Das Team

Singste?! ist eine Plattform für und eine Gemeinschaft von Menschen, die daran glauben, dass der Mensch zum Singen geboren ist. 

Nachdem wir 2015 Stimmste?! gegründet hatten (mit dem Ziel, vor allem die Sprechstimmen unserer Klienten freier und klangvoller zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden hatten) wuchs das Interesse an unserem Angebot für singende Menschen. Und Anfang 2018 hatten wir den Entschluss gefasst: „Singste?!“ sollte auch eine eigene Plattform und Gemeinschaft erhalten. Auch wenn sich nach wie vor wunderbarerweise die Teilnehmer beider Kurse gern untereinander austauschen und treffen!

Singen ist etwas, was Menschen glücklicher macht, ihnen die Möglichkeit gibt, sich auszudrücken, Emotionen auszuleben, in einen engeren Kontakt mit ihrem Körper zu kommen, sich mehr zu spüren und wahrzunehmen und den grauen Alltag einfach ein wenig bunter und kreativer macht! Deswegen möchten wir mehr Menschen dazu bringen, zu singen – egal, ob sie es „können“ oder nicht.
Unser wichtigstes Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, den freien und natürlichen Umgang mit ihrer Singstimme (wieder)- zu entdecken und ihre sängerischen Möglichkeiten auszuweiten und zu entwickeln.

Wir möchten eine Gemeinschaft und einen Ort bieten, an dem es Sänger*innen aller Erfahrungsstufen und Stilrichtungen möglich ist, sich auf ihrem Level weiterzuentwickeln, neue, spannende Erfahrungen zu machen und sich dabei in einem geschützten, wertschätzenden Rahmen auch mal aus der Komfortzone zu wagen

Das Beste an der Singste?!-Community: In jedem unserer Workshops und Gruppen findest Du außer kompeteten Dozenten auch die nettesten Teilnehmer!

Wir versprechen Dir, dass wir unser Möglichstes tun, damit Du mit Hilfe unserer Workshops und Coachings mehr Freiheit, Spaß und Selbstbewusstsein beim Singen verspürst.

Dafür bilden wir uns regelmäßig fort, laden interessante Gastdozenten ein und sorgen dafür, dass in unseren Workshops eine Kultur des freundlichen, toleranten Miteinanders gelebt wird.

Wir beantworten liebend gerne Deine Fragen – und noch lieber stellen wir Dir welche! Am meisten profitierst Du nämlich von unseren Workshops, wenn Du Deinen eigenen Status quo hinterfragst und mit Neugierde neue Erfahrungen machen willst!

Der Erfolg unserer Kurse und Einzelstunden hängt zum größten Teil davon ab, was Du mit den Informationen anstellst, die Du von uns bekommst: Für das Üben und Umsetzen der neuen Gewohnheiten bist Du natürlich selbst verantwortlich, denn:

 

„Wenn Du das tust, was Du immer getan hast, wirst Du auch das bekommen, was Du immer bekommen hast“.  Henry Ford

Und, um es mit dem guten alten Goethe zu sagen:

„Es genügt nicht, zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es genügt nicht, zu wollen, Du musst es auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe

Das Team

Was Kunden über uns sagen

  • Durch Gesangsstunden bei Ina habe ich meine Stimme viel besser kennen gelernt. Als Stimmtrainerin und Musikerin versteht sie es, dir Potenziale aufzuzeigen, dich zu motivieren und mit Energie und Lust an deiner Weiterentwicklung zu arbeiten. Jetzt vertraue ich meiner Stimme mehr, bin selbstbewusster geworden und lasse andere gerne an meinem Genuss zu singen, teilhaben.
     

    Gesangsschülerin
  • "Mich für den Kurs anzumelden war eine der der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe."

    Linde Teilnehmerin Sing!Zeit
  • "DER KURS IST SUPER !!!! Ich war vorher skeptisch, was die Onlinekurse, -treffen etc. betrifft. Es klappt, es bringt viel, es macht Spaß!!!!! Ich habe viel gesungen, viel gelernt und es konnten immer Fragen gestellt werden."

    Ulla Teilnehmerin SingZeit
  • "Wenn Du Coaches suchst, die Dich ernst nehmen, die Deine verborgenen Gesangstalente zum Vorschein bringen und die Dir helfen, Dich selbst neu zu denken, dann bist Du bei der Singzeit goldrichtig."

    Sonja Teilnehmerin SingZeit
  • "Mach den Kurs. Er wird Deine Stimme und Dich bereichern."

    Margaretha Teilnehmerin Voicelab I (online)
  • "Ich habe noch nie ein Seminar gehabt, was von der ersten bis zur letzten Minute so viel Freude gemacht hat - und ich hatte in meinem Berufsleben schon viele Fortbildungen und Kurse!"

    Angelika Teilnehmerin Sing!Zeit
  • "Der Kurs ist einfach super! WOW!"

    Ulla Teilnehmerin Voicelab I (online)
  • "Jede Woche freue ich mich auf meinen Gesangsunterricht: Der Standort in der Natur hilft mir vom Alltag abzuschalten und mich ohne Ablenkungen auf meine Stimme zu konzentrieren. Selbst in Zeiten des Online-Unterrichts geht nichts an Qualität verloren: Eva erlebe ich immer als sehr wertschätzend, entspannt und humorvoll. Gemeinsam entdecken wir meine Stimme und obwohl ich erst seit 6 Monaten etwa bei ihr Unterricht erhalte, habe ich schon viel lernen können. Eva's logopädischer Hintergrund hilft mir dabei eine neue Sicht auf meine Stimme zu erhalten und, in Abgrenzung zu vorherigen Gesangsstunden, neue Strategien zu lernen. Ich konnte meinen Zielen und Wünschen bereits näher kommen und freue mich auf die weitere gemeinsame, zukünftige Entdeckung meiner Stimmfähigkeiten."

    Isabelle Gesangsschülerin
  • "Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren dabei und super zufrieden! Es herrscht immer eine total hilfsbereite und freundliche Stimmung 🙂 Der Unterricht wird meinen Bedürfnissen angepasst und macht so oder so immer Spaß !!! Ich kann den Gesangsunterricht jedem nur wärmstens empfehlen, der Lust und Spaß am Singen hat :)"

    Gesangsschüler
  • "Der kompetente Gesangsunterricht macht einfach viel Spaß!! Man wird da abgeholt, wo man steht und kann sich, in einem sicheren Rahmen ohne Druck und im eigenen Tempo, entwickeln. Förderung ohne Überforderung. Das ist klasse und kann ich jedem nur empfehlen!!"

    Gesangsschüler
  • Eva ist eine tolle Lehrerin. Sie geht auf die Wünsche der Schülerin ein (Technik, Musikwunsch...) . Im Duett mit ihr habe ich immer Gänsehaut. Ich kann Stimmste nur empfehlen. Tut was gutes für Euch 🙂 Singen ist Seelenrelevant.

    Ariane Gesangsschülerin

Start typing and press Enter to search